Wir bauen einen "ChinaKossel"

Hallo Maker,

letzten Freitag haben wir uns zum Druckerbau getroffen. Nur ein Mitglied hatte schon Erfahrung im Bau von einem 3D Drucker, alle anderen waren noch unbeleckt aber konzentriert bei der Sache. Der Kossel ist ein Deltadrucker dessen Extruderdüse über drei Aufhängungen an den senkrechten Stützen positioniert wird. Die ist eine sehr elegante Lösung und vom Aufbau etwas leichter als ein kartesisch aufgebauter Drucker. Somit sind wir in ca 3h auch schon relativ weit Fortgeschritten.

So war der Anfang

IMG_2165

und so war unser Ergebnis der ersten „Sitzung“

IMG_2174

Am Freitag den 11. Dezember geht es in die Zweite Runde. Der Gong ertönt um 17:00 (da Patrick noch seine Schulstunden bewältigen muss, bevor hier der Spass abgeht 😉

Mittlerweile ist auch die Infrarotkochplatte eingetroffen, die wir dann als Heizdruckbett einsetzen möchten. Mal sehen ob wir das hintüfteln können, sonst verbrutzelt uns das Filament.

Bis Freitag in alter Frische

Roland