Umbau DIY Vlies-Teichfilter

Mein DIY Vliesfilter war nun zufriedenstellend 2 Saisons im Einsatz. Leider war der Verschleiß an Zahnriemen recht groß und damit kostspielig.
Die Dinger sind ja geklebt und das war auch jedes mal die Schwachstelle, da ich den Riemen unter hoher Spannung halten musste, damit der Riemen wegen der hohen Last nicht durchrutscht.

Die Entscheidung ist im Winter gefallen und wurde letzte Tage installiert: Zahnräder und Kette aus Edelstahl – ‚auf die Dauer hilft nur Power‘

Mal sehen ob das dann servicefreundlicher ist.

IMG_0498

Ein Gedanke zu „Umbau DIY Vlies-Teichfilter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.