Grundlagenkurs Schweißen

Heute fand der erste Grundlagenkurs zum Schweißen statt. Rudi U. hat uns dazu erst in einem theoretischen Teil die verschiedenen Schweißmethoden und die notwendigen Sicherheitsmassnahmen erklärt.
Danach ging es gleich zum praktischen Teil über, bei dem jeder an vorgefertigten Teilen das Schweißen üben konnte.
Die Abschlussprüfung habe ich leider nicht bestanden, denn meine Schweißnähte waren leider nicht gleichmässig, außerdem habe ich ein Loch in das Werkstück gebrannt.
An dieser Stelle dem Rudi vielen Dank für seine Zeit und für die Vorbereitungen – es hat richtig Spass gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.