Neuer Abricht- und Dickenhobel

Seit wenigen Wochen haben wir dank einer großzügigen Dauerleihgabe einen neuen Abricht- und Dickenhobel in unserer Holzwerkstatt, an dem neulich die erste Gruppeneinweisung stattfand. Leisten, Bretter und Balken dürfen jetzt bis zu 31cm breit und – mit etwas Übung – auch bis zu 2 Meter lang sein. Es macht riesig Spaß damit zu arbeiten und es ist nun beinahe egal, wie schief und rau die Hölzer aus dem Baumarkt kommen.
In nächster Zukunft wird die Absaug- und Sicherungssituation noch verbessert. Dann bleibt kein Wunsch mehr offen!

Ein Gedanke zu „Neuer Abricht- und Dickenhobel

  1. toll,
    arbeiten mit laufend gewarteten Profi- Handwerksmaschinen,
    man wird eingehend fachmännisch auf allen Maschinen angelernt,
    so kann ich alle meine Projekte auf höchstem Qualitätsniveau im Makerspace Wiesbaden erstellen,
    und das Ganze für nur 25 EUR mtl. Mitgliedsbeitrag

    Ich bin total begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.