Ferien im Makerspace

Ab sofort können Restplätze per Sofortbuchung ergattert werden!

Zusammen mit Wi&You – Schöne Ferien und der Stadt Wiesbaden sind auch wir dieses Jahr wieder am Start und haben ein tolles Programm zum Thema Musik zusammengestellt

Selbstgebaute Instrumente im Laufe der Zeit
– ohne Noten lesen oder eine Instrument spielen zu können

Wie kann man Holz, Stahl oder Pappe zum klingen bringen? Welche Technologie steckt hinter Synthesizern und MIDI-Controllern? Kann man mit Computern und einfachen Gesten der Hände etwa auch Musik machen? All diese Fragen wollen wir mit euch beleuchten und beantworten. Musik, fernab von Noten und Taktstock – hier ist nicht Musikalität gefragt, sondern vor allem Kreativität und Spaß! Wir bauen mit euch verrückte Musikinstrumente, programmieren selbst mit einfachen Mitteln Synthesizer und machen Sound sichtbar. Auch Laser werden zum Einsatz kommen. Meldet euch schnell noch an und sagt es euren Freunden weiter! Wir freuen uns auf Euch!!!

Hier könnt ihr euch für das Programm anmelden:

Wiesbadener Ferienprogramm

Ihr findet uns unter Nummer #128 in der 4. Ferienwoche
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch unter info@makerspace-wi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.