Kleinprojekt Schiebestange

Vor 2 Wochen war es dann so weit unser fast 20 Jahre alte Servierwagen hat sich in seine Einzelteile zerlegt – leider nicht reparierbar.
Schnell ein neues Modell im Netz bestellt – diesmal die Edelstahlvariante.
Allerdings waren wir etwas enttäuscht – denn der Wagen hatte keine ‚Schiebestange‘ und es war irgendwie schwierig das Teil zu manöverieren.

Doch kein Problem für Maker! Schnell die Profilabschlussstopfen entfernt und das Profil innen und aussen vermessen und dann Fusion 360 angeworfen.
Hier das entsprechende Design:

Vielen Dank an MichaelM für die Unterstützung beim Drucken – und hier das Ergebnis:

 

 

Die Stange ist aus eloxiertem Aluminium und wurde in die schwarzen Teile eingeklebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.