4 Gedanken zu „Werkstatt geöffnet

  1. Hallo Makerspacer,
    kann ich am 30.10. einfach so als Nichtmitglied vorbeikommen?
    Bin Bastler und baue gerade an dem Millennium Falken von DeAgostini (Maßstab 1:43). Da hätte ich durchaus auch Bedarf an 3d-Drucken, kenne mich damit aber bislang gar nicht aus.
    Ich hätte daher Interesse, 3d-Drucke durchzuführen bzw. vorgeführt zu bekommen. Ich habe auch entsprechende 3d-Dateien.
    Kann man unter Anweisung bei Euch (als Nichtmitglied) einfach loslegen, oder was bedarf es dafür?
    Und: wenn ich schon vorbeikomme, welche Dateien verarbeitet euer Drucker denn?
    Würde ich über eine Antwort sehr freuen!
    Gruß
    Stefan Methien

    1. Hallo Stefan,
      vielen Dank für Dein Interesse am Makerspace Wiesbaden e.V.
      Am Montag den 30.10. wird bei uns ein neuer Werkstattleiter ‚angelernt‘ und wenn du um 18:00 Uhr als Besucher da bist, lernst du schon mal die Möglichkeiten bei uns.
      Um unsere Werkstatt zu nutzen, musst du unseren Antrag ausfüllen und bei einem Werkstattleiter abgeben – Ausweis oder Führerschein muss dabei vorgezeigt werden.
      Sobald du dann den ersten Mitgliedbeitrag überwiesen hast und in unsere Systeme eingetragen bist – kann es losgehen.
      Erfahrungsgemäß dauert der gesamte Prozess ca. 1 Woche.
      Für alle Maschinen gibt es bei uns zuständige Personen mit dem entsprechenden Know-How, die dich dann nach Absprache gerne unterstützen.

      Liebe Grüße
      Dieter Haude

  2. Hallo, interessiere mich für den Verein und würde gerne bei euch mitmachen. Versuche mir nun hier auf der Homepage einen ersten Überblick zu verschaffen, um euch kennen zu lernen. Da habe ich gleich ein erstes Problem, dass ich die oben dargestellten Texte kaum lesen kann ! Gibt es evtl. die Möglichkeit, eine andere – besser lesbare – Schrift zu wählen !?
    Lieben Gruss
    Hans aus RÜD

    1. Hallo Hans – vielen Dank für Deinen Kommentar, wir haben dazu per Email geantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.