Symcon sponsert MakerSpace-Wi

Die Freude war letzten Freitag (16.06.2017) groß, als die E-Mail von Michael Steiner (Geschäftsführer der Symcon GmbH) bei mir ankam. Er teilte darin mit, dass die Firma Symcon gerne den MakerSpace Wiesbaden unterstützt und in diesem Zuge eine ‚Professional‘-Lizenz spendiert.
Viele der Leser können mit dieser Bezeichnung sicher nichts anfangen – aber es handelt sich dabei um eine Automatisierungs Software – in erster Linie um eine Hausautomatisierungssoftware, die bei uns für das Schliess-und Maschinenverwaltungssystem zum Einsatz kommt. Diese Software läuft zwischenzeitlich auf Windows-, Linux-und Mac-Rechnern, sowie auf Raspberry Pi, wie bei mir und im Makerspace.
Vielleicht besteht ja auch Interesse für einen kleinen Workshop – z.B. Haussteuerung mit HomeMatic & Symcon – teilt mir gerne Eure Meinung mit.

symcon_automation_solutions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.