Unser neuer Lasercutter: Update & Inspiration

Er nimmt weiter Gestalt an – der neue 150 Watt Lasercutter. Die Controller-Box ist fertig, die Mechanik ist verbaut und verkabelt und im nächsten Schritt kann bereits die Lasertube eingesetzt werden. Zudem wird der Lasercutter noch eine Umhausung aus schwarzem Stahlblech bekommen, was nicht nur schick aussieht, sondern auch die Arbeitssicherheit erhöhen wird. Im Januar werden wir dann erste Testläufe machen können, und im Frühjahr soll er dann für alle nutzbar sein.

 


Die Controller-Box: Bei der Herstellung hat uns der kleine Lascutter

nochmals gute Dienste geleistet.

 

Um Euch die Zeit bis zur Fertigstellung zu verkürzen, und um Euch schon mal auf die vielen neuen Möglichkeiten einzustimmen, wollen wir Euch in den kommenden Wochen einige kleine und große internationale Projekte vorstellen, die mit Hilfe der Lasercut-Technik realisiert wurden.

Den Anfang machen wir mit Eric Standley. Der amerikanische Künstler lässt sich von gotischer und islamischer Architektur inspirieren und schafft extrem vielschichtige und detaillierte Papierobjekte. Hier kommt ihm vor allem die Präzision des Lasers zugute. Eine wunderbare Verschmelzung von jahrhundertealter Formsprache und moderner Technik.

 

 


Arch 6

 


Arch 6 – Detail

 

 

Bildquelle: http://www.eric-standley.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.