Den ersten Exploration Tower hatte ich vor geraumer Zeit für meinen Enkel gebaut und das Teil ist richtig gut angekommen und auch täglich in Benutzung. Es geht darum den Kleinkindern eine sichere Plattform an der Küchenarbeitsfläche zu bieten, wenn Mama oder Papa dort arbeiten. Bei Kindertreffen standen auch schon bis zu zwei Kinder in dem Turm. Die Basis ist eine Ikea Trittstufe “BEKVÄM” aus Birkenholz für knapp EUR 13,00 und das Gerüst ist aus 28er Quadratstäben und Multiplexplattenresten. An der Einstiegsseite ist oben noch ein 20mm Rundstab um Kopfverletzungen vorzubeugen.
Nun wurde ich freundlich gebeten noch einen zu bauen (soll ein Geschenk sein) und ich habe das Mini-Projekt gestern in 2,5 Stunden durchgezogen. Das Ergebnis seht Ihr oben – muss jetzt nur noch ein wenig geschliffen werden.

Wer dazu Details benötigt – einfach Fragen

D. Haude